Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.

von Aristoteles

Wenn einer der einflussreichsten Denker der abendländischen Geschichte so etwas behauptet,
könnte man davon ausgehen, dass er damit Recht hat.

Erfahrungen zu sammeln, bedeutet nicht nur faktisches Wissen zu erlangen, sondern eröffnet auch Möglichkeiten zu scheinbar unbegrenztem Ideenreichtum. Kreative Ideen können aber erst in sinnvolle, oder sogar herausragende Dinge umgesetzt werden, wenn man sie mit auf Erfahrung basierendem Wissen kombiniert; womit wir den Übergang zur Kunst einleiten…

Wir sind vielleicht keine Künstler, aber unser Büro hat den unbedingten Anspruch, individuelle Bauherrenwünsche, in eine ansprechende Architektur umzusetzen, ohne dabei wirtschaftliche und baurechtliche Aspekte aus den Augen zu verlieren.
Man kann sagen, wir haben uns darauf „spezialisiert“ unsere Kunden zufrieden zu stellen.

Besonders in der Planung von landwirtschaftlichen Bauobjekten, sowie Industriebauten und individuellen Wohnungsum- und Anbauten liegen unsere Tätigkeitsschwerpunkte.

Ihre Interessen stehen für uns im Vordergrund und werden vom unverbindlichen Beratungsgespräch bis zur Baufertigstellung komplett durch unser kompetentes Team betreut.

Was uns antreibt:

Der Beruf des Architekten ist eine abenteuerliche Tätigkeit. Ein Grenzberuf in der Schwebe zwischen Kunst und Wissenschaft, auf dem Grat zwischen Erfindung und Gedächtnis, zwischen dem Mut zur Modernität und echter Achtung der Tradition. Der Architekt lebt notgedrungen gefährlich. Er arbeitet mit allen Arten von Rohstoffen, womit ich nicht alleine Beton, Holz und Metall meine, sondern ebenso Geschichte und Geografie, Mathematik und Naturwissenschaften, Anthropologie und Ökologie, Ästhetik und Technologie, Klima und Gesellschaft. Mit all diesen Dingen muss er sich täglich messen. Der Architekt übt die schönste Tätigkeit der Welt aus. Denn auf diesem kleinen Planeten, auf dem bereits alles entdeckt worden ist, ist das Entwerfen noch eines der großen möglichen Abenteuer.
(Zitat: Renzo Piano)

Wir denken, treffender kann man es nicht in Worte fassen. Fordern Sie uns!

Impressum
Bauplanung Musiol

Hauptstraße 13
48720 Osterwick
Tel.: 02547 - 98150
Fax: 02547 - 98151
info@bauplanung-musiol.de
www.bauplanung-musiol.de